Startseite · Artikel · Diskussions Forum · Chat · Web Links · Registrieren · ImpressumFreitag, August 29, 2014
Navigation
Startseite
Artikel
Gedenksteine
In Memoriam
Todesfall - Was tun?
Trauerverse-, -Sprüche
Kondolenzbriefe
Diskussions Forum
Chat
Web Links

Seite empfehlen
Artikel einsenden
Gedenkstein setzen
Nachruf schreiben
Link einsenden

AGB
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Artikel-Kategorien
Entschlafenenwesen (13)
Formalitäten in Trauer (2)
Glaubenserlebnisse (14)
In Memoriam (65)
Kondolenzbriefe (1)
Memento (7)
Sterbebegleitung (2)
Tod eines Kindes (11)
Trauerbegleitung (11)
Trost in Trauer (65)
Forum Themen
Neustes Thema
Plötzlicher Tod mein...
Mein Freund ist zu G...
Tod des Vaters
Warum stirbt ein Kind?
tod meiner Ehefrau a...
Beliebteste Themen
ich bin erwachsen...
tod meiner Ehefra...
Feiertage
Er ist fort...
Neue Liebe
User Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 588
Neustes Mitglied: salixw
Artikel: In Memoriam
Eine der schönsten Kirchen der griechischen Insel Rhodos Sie stammt aus dem 14./15.Jahrhundert. Die Kirche wurde von einem hohen byzantinischen Beamten gestiftet. Der Anlaß der Stiftung ist sehr traurig. Der Stifter und seine Ehefrau hatten drei Kinder, die vermutlich durch die Pest gestorben sind. Im Innern der Kirche sind der Beamte und seine Ehefrau in einer Wandmalerei abgebildet, ihnen gegenüber sieht man ihre drei Kinder. Die kleine Kapelle entstand, um dem unsagbarem Schmerz der Eheleute Ausdruck zu verleihen und vermutlich auch, den Eltern einen Ort der Trauer zu geben. An diesem stillen Ort, in schöner landschaftlicher Lage der Insel, umfängt den sensiblen Betrachter der tiefe Schmerz und das unsagbare Leid der Eltern. Jenshope 2005

Ein Gedicht zum Sternengeburtstag meiner Tochter Anna Marie,die am 29.11.2006 still geboren wurde.

Was ich dir jetzt noch gerne sagen würde

Der sich am 10. Mai 1998 das Leben nahm.

Die am 2. März 1999 an Krebs verstarb.

Liebe Grüße in die Ewigkeit

Dank

Ein schwerer Tag war es für mich als ich meine Liebe Oma am 30.3.08 abgeben musste

Grüße an meine Großeltern

kleidung vom mann

Dein letzter Weg

Vor drei Jahre am 26.7.03 ist mein geliebter Mann und bester Freund in die Ewigkeit gegangen .Es war der schrecklichste Tag in meinem Leben

Trauerbewältigung

(überarbeitet)

Eltern plötzlich allein..

-

Trost für Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten

Gewaltsamer Tod einer Glaubensschwester


Weihnachten

einfach mal so

An meine Mutter zum Geburtstag und bald folgendem 3. Todestag

In dankbarer Erinnerung an meinen Großvater - und seinen Neffen

Erster Schultag

Frank

Für einen wunderbaren Menschen!

Meine große Liebe

Viel Bitten hab ich Herr Dir vorgetragen

Ich hab euch lieb!!!!!!!!!!

Am 8 Januar 2005 ist meine Mutter heimgegangen.

Gedanken

warum mein lieber bist du fort

Wo Liebe war, gibt es kein Vergessen

nachruf für rudolf weelinck

Ich liebe Dich!

Für meine große Liebe

Geburtstag meiner heimgegangenen Mama

Der am 29. Mai 1996 heimgegangen ist

Für meinen Vater zum 80. Geburtstag

Das Schlimmste, was Eltern erleben müssen - ist ganz sicher der Tod eines Kindes. Ein unsagbarer Schmerz - nicht beschreibbar - durchzieht die dabei Seele. Ganz sicher brauchen die Eltern oder der alleinlebende Elternteil eine starke Nähe zu den Menschen, die ihr Vertrauen besitzen. Sie möchten manchmal nur schweigend die Nähe suchen oder einfach nur reden, immer wieder erzählen von ihrem unsagbaren Schmerz. Die nachstehenden Gedanken sollen neben dem leisen, stillen Begleiten eine kleine Hilfestellung sein.

Die Trauer an besonderen Tagen

...

Ina

An alle Kinder in der ewigkeit

Danke Oma du warst immer für mich da wenn ich dich gebraucht habe.

von eurer Tochter Anita

In Gedenken an einen Vater den ich nicht kannte.

Meine Geschichte von Sterben und Bestattung meines Mütterchens

Für meinen guten Mann

Zum 13. Todestag

Todestag

Zum 60. Geburtstag meines Vaters

Fürbitte im Gebet

Gedenken an die heimgegangene Mutter....

Warum?


An Mama, Papa und meine Schwester!

5 Jahre

Dein Lieblingslied

Trauer um unser Kind

Andreas mein Märchenprinz

Thomas

28.04.


Zum Gedenken an meine Mama. Gestorben am 23. Juli 2008
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
Suche in trauerkreis.de

in
News
Artikel
Forum
Shoutbox
Zum Posten bitte einloggen.

dheilpraxis 26 Mai : 17:47
wer weiß Rat, habe bisher nur mit trauernden Kindern gearbeitet

dheilpraxis 26 Mai : 17:46
ich soll morgen eine Elterngruppe zum Thema Trauer leiten.

Rainbow 02 Feb : 15:18
Machmal verlangt das Leben von uns, dass wir Dinge wegstecken, für die wir eigentlich gar keine Taschen haben. (Verf. mir nicht bekannt)

Rainbow 26 Dez : 23:21
Schick mir keinen Engel der mich über die Schwelle trägt aber einen der in dunkler Stunde noch flüstert Fürchte dich nicht ( Elisabeth Bernet)

Rainbow 26 Dez : 23:20
Schick mir keinen Engel der alle Dunkelheit bannt aber einen der mir ein Licht anzündet Schick mir keinen Engel der alle Antworten kennt aber einen der mit mir die Fragen aushält Schick mir keinen Eng

Shoutbox Archiv
Letzte Artikel
Treffen Trauerbeglei...
Das Wesentliche blei...
Erster Schultag mein...
Du wei0t den Weg für...
meiner liebster papa...
Copyright © 2005-2014